Galerie Robert Grunenberg, Berlin sucht eine erfahrene Leitung für das Backoffice / Galerie-Management (m/w/d), Vollzeit, ab sofort
Die Robert Grunenberg Galerie ist eine international tätige, zeitgenössische Kunstgalerie mit
Sitz in Berlin-Charlottenburg. Wir vertreten eine junge, ambitionierte
Künstler:innengeneration und präsentieren regelmäßig Ausstellungen mit einem
kuratorischen Schwerpunkt auf Malerei, Skulptur, Installation und Medienkunst – oft im
Dialog mit historischen Positionen.
Zur Verstärkung unseres kleinen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
verantwortungsvolle, strukturierte und erfahrene Persönlichkeit für die Leitung unseres
organisatorischen Bereichs.
Ihre Aufgaben:
• Gesamtverantwortung für alle administrativen Abläufe im Galeriealltag
• Unterstützung der Ausstellungsplanung und -organisation
• Koordination von Kunsttransporten, Versicherungen und Zollabwicklung
• Vertragsmanagement (Ankaufs-, Leih-, Ausstellungs- und Kommissionsverträge)
• Pflege der Kunden- und Künstler:innen-Datenbank (Artlogic)
• Kommunikation mit Sammler:innen, Institutionen und Partnergalerien
• Organisation und Pflege des Archivs und der Werksdokumentation
• Unterstützung bei Pressearbeit, Social Media, Website und Newsletter
• Betreuung von Künstler:innen, insbesondere Unterstützung von Ausstellungen, Messen
und der Produktion von Kunstwerken und Editionen
• Mitwirkung bei der Vorbereitung von Messen und internationalen Projekten
• Enge Zusammenarbeit mit der Galerieleitung und externen Dienstleistern
Angaben zum Unternehmen | |
Unternehmen | Galerie Robert Grunenberg |
Ansprechpartner | robert@robertgrunenberg.com |
Adressdaten | Kantstrasse 147 |
D 10623 Berlin |
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Telefon | |
robert@robertrunenberg.com |
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Angaben zur ausgeschriebenen Stelle | |
Stellentyp | Vollzeit |
Antrittstermin | 30.09.2025 |
Besondere Anforderungen |
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