06.11.2023 | Webinar | Wie geht der KulturPass für Galerien?

Der KulturPass erleichtert 18-Jährigen mit einem Guthaben von 200 Euro seit Juni dieses Jahres den Zugang zu Kulturangeboten. Wie man sich als Galerie richtig registriert erklärt am 6. November 2023 das Webinar „Wie geht der KulturPass für Galerien“ für BVDG-Mitglieder.

Der Kulturpass für 18-Jährige wurde im Juni 2023 von der Bundesregierung eingeführt. Ziel dieses Förderprogramms ist es, jungen Menschen den Zugang zu Kulturangeboten zu erleichtern und den Kulturwirtschaftszweig finanziell zu unterstützen. Hierfür steht ihnen ein Guthaben von 200 Euro zur Verfügung, mit dem etwa Konzert-, Kino- und Museumstickets, Bücher oder Musikartikel gekauft werden können.

Die Registrierungsmodalitäten für den Kulturpass wurden nun auch für die speziellen Angebote von Galerien optimiert. Da uns diesbezüglich bereits Anfragen erreicht haben, freuen wir uns, für BVDG-Mitglieder ein Webinar anbieten zu können.In diesem Webinar wird die Registrierung erläutert und Schritt-für-Schritt gezeigt, wie sich eine Galerie auf dem KulturPass-Marktplatz mit einem Shop präsentieren kann.

Webinar | Wie geht der Kulturpass für Galerien?
6. November 2023 - 11:00 -12:00 Uhr
mit Giso Schröder (Cloud Incubation, SAP)

Als Vorbereitung auf das Webinar werden die Teilnehmer gebeten:
- sich auf der Webseite www.kulturpass.de die verschiedenen Konzepte anzuschauen
- optional: sich die KulturPass mobile App im App Store (für iPhones) oder Play Store (für Android Smartphones) herunterzuladen und dort zu registrieren; die App ist hilfreich für die Begleitung des Webinars; die Registrierung geht auch für Ü18

Giso Schröder, der im Community Management am Kulturpass-Programm mitgearbeitet hat, wird das Webinar leiten und Fragen beantworten.

Zur Anmeldung für die kostenlose Teilnahme an dem Webinar senden Sie dem BVDG eine E-Mail unter dem Stichwort „KulturPass“. Die Teilnehmer erhalten nach der Anmeldung einen direkten Zugangslink für die Veranstaltung.

 

Webinar | Kulturpass für Galerien