Nachfolge für sehr gut eingeführte Traditions-Galerie gesucht

Beschreibung: 

Nachfolge für sehr gut eingeführte Traditions-Galerie gesucht

Im letzten Jahr hat unsere Galerie mit vielen besonderen Aktivitäten ihr 50. Jubiläum gefeiert. Aus persönlichen Gründen möchten wir sie nun kurzfristig in andere Hände geben.

Wir zeigen in einem alten Fachwerkhaus – und damit in einer ganz besonderen Atmosphäre, die sowohl von Künstlerinnen und Künstlern als auch von Kunstliebenden sehr geschätzt wird – in drei Räumen regelmäßig neue Ausstellungen.

Dabei haben wir das Privileg der schönen Lage in einer kleinen Stadt: Wir zeigen ein sehr abwechslungsreiches Programm, so dass sowohl Einheimische als auch Besucher von außerhalb gerne immer wieder zu uns kommen.

Unsere Kundenkartei umfasst über 600 aktive Kontakte – nicht nur aus der Umgebung, sondern auch überregional. Erfreulicherweise sind diese altersgemischt, da mit dem Generationenwechsel in unserem Haus auch vermehrt jüngere Sammlerinnen und Sammler zu uns kamen. Unsere Künstlerinnen und Künstler arbeiten in unterschiedlichen Gattungen und Stilrichtungen und arbeiten international.

Die Lage der Galerie in einer der schönsten Ecken einer Touristen-Stadt führt regelmäßig neue Kunden von außerhalb zu uns. Wir werden schnell von einer Entdeckung zu einem neuen, regelmäßigen Anlaufpunkt.

Mit unserer Galerie-Tätigkeit genießen wir in der Stadt hohes Ansehen, wir haben einen sehr guten Kontakt zur lokalen Presse.

Zusätzlich zu den Galerie-Räumen bespielen wir ganz nah, in der gleichen Straße weitere Räume, die wir zur Zeit vor allem als Schaufenster nutzen.
Bislang haben wir keine Rahmenwerkstatt eingerichtet. Die verschiedenen Räumlichkeiten ließen dies aber ohne weiteres zu.

Die meisten Bestände haben wir in Kommission. Für die im Eigentum der Galerie verbleibenden Kunstwerke und erwarten wir eine adäquate Ablösesumme. Die Übernahme erfolgt nach Absprache.

Wir freuen uns über ernsthafte Kontaktaufnahmen über die Geschäftsstelle des BVDG per E-Mail an post [at] bvdg.de oder telefonisch +49 30 263 922 980.

Angaben zum Unternehmen
Chiffre Nr. 24569
Angaben zur ausgeschriebenen Stelle
Stellentyp
Vollzeit
Antrittstermin
01.07.2024
Besondere Anforderungen