PR & Digital Communication Manager*in

Beschreibung: 

PR-AGENTUR IM BEREICH KUNST & KULTUR mit Sitz in Berlin
ARTPRESS bietet engagierte Kommunikation und Beratung für Projekte in Kunst, Kultur, Wirtschaft und Tourismus. Als inhaberinnengeführte Agentur leisten wir strategische Positionierung und konzipieren cross-mediale PR-Kampagnen. Zu unseren Kunden zählen nationale wie internationale Institutionen, Museen, Unternehmen, Galerien, Stiftungen, Messen und Sammlungen. Mehr Informationen auf unserer Website www.artpress-uteweingarten.de.
Du bist aufgeschlossen, kommunikationsstark und kreativ? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt
(ab 01. Mai) eine*n PR-Manager*in mit einem starken Fokus auf Digitaler Kommunikation in Vollzeit, der*die uns tatkräftig unterstützt.

AUFGABEN:
 Beratung und Betreuung von Projekten und Kunden in der PR-Arbeit
 Projektmanagement: Überwachung von Zeit- und Maßnahmenplänen & regelmäßiges Reporting
 Media Relations
 Media Planning & Medienkooperationen
 Pflege von Kontakten, Erweiterung der Medien-Netzwerke der Agentur (Print/Digital)
 Texten für Print & Online
 Aufbereitung von Presseinformationen & Mailings
 Konzeption, Organisation und Betreuung von Presseterminen, -reisen und Events
 Digitales Storytelling & Social Media Campaigning (Texting, Content & Kreation) für die ARTPRESS Kanäle und für externe Kunden
 Entwicklung von digitalen Kampagnen - vom Redaktionsplan bis zur Evaluation
 Trendrecherchen
 Betreuung von digitalen Management-Tools inkl. Mediaplanung & Performance Marketing

DEIN PROFIL
 Du hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Public Relations und digitaler Kommunikation in einer Agentur, einem Unternehmen oder einer vergleichbaren Institution gesammelt
 Von Vorteil sind Kenntnisse der Kunst- und Kulturbranche
 Du bist kommunikationsstark und begeisterst Dich für Themen in Kunst und Kultur
 Fortgeschrittene digitale Kenntnisse im Bereich Planung, Content-Entwicklung und Umsetzung sind erforderlich
 Ein sicherer Umgang mit den gängigen Programmen der Adobe Creative Cloud und Microsoft Office wird vorausgesetzt
 Du bringst Erfahrung im Bereich Social Media Management mit und die Formate und Funktionsweisen der gängigen Social Media Plattformen sind Dir gut vertraut
 Du hast Erfahrungen in der PR-Konzeption und in der aktiven Pressearbeit gesammelt
 Ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sind für Dich selbstverständlich
 Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) sowie gute Englischkenntnisse sind ein Muss in unserer Agentur mit internationalen Kunden

WAS WIR DIR BIETEN:
 Mitarbeit an abwechslungsreichen Kunst- und Kulturprojekten
 Ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung und viel
Gestaltungsspielraum
 Vielfältige persönliche und berufliche Entwicklungschancen
 Ein offenes und konstruktives Arbeitsklima, ein kleines Team und flache Hierarchien
 Team-Events
 Teilnahme an interessanten Veranstaltungen und Pressereisen im In- und Ausland
 leistungsgerechte Vergütung
 30 Tage Urlaub im Jahr
 Eine zentrale Lage in Berlin mit guter Anbindung an den ÖPNV
 Übernahme des Jobtickets

Wir freuen uns über Deine Bewerbung bis zum 15.04.2025 per E-Mail an: artpress@uteweingarten.de
Ansprechpartnerin: Sabine von Jakusch-Gostomski
Telefon 030/48 49 63 50 | www.artpress-uteweingarten.de

Angaben zum Unternehmen
Unternehmen
ARTPRESS - Ute Weingarten
Ansprechpartner
Sabine von Jakusch-Gostomski
Adressdaten
Danziger Straße 2
 
D
10435
Berlin
Telefon
+49 (0) 30 48 49 63 50
E-Mail
artpress@uteweingarten.de
Angaben zur ausgeschriebenen Stelle
Stellentyp
Vollzeit
Antrittstermin
01.05.2025
Besondere Anforderungen
Anlagen