Galerieassistenz in Berlin (10h/Woche)

Beschreibung: 

Die Galerie Mathias Güntner ist eine international ausgerichtete Galerie für zeitgenössische Kunst mit Sitz in Hamburg und Berlin.

Für den Galeriestandort in Berlin suchen wir ab Mitte November eine/n engagierte/n und verantwortungsvolle/n Mitarbeiter/in für die administrative Assistenz und Büroorganisation für ca. 10 Stunden pro Woche. Die Bezahlung erfolgt zunächst auf Honorarnotenbasis.

Arbeitszeit: jeden Donnerstag, 11-18 Uhr sowie nach Vereinbarung (FR/SA) bzw. bei Eröffnungen, sonstigen Veranstaltungen oder beim Auf- und Abbau von Ausstellungen.

Aufgabenbereiche:
- Front Desk & Vermittlung der Ausstellung und des Galerieprogramms

- Unterstützung des allgemeinen Galeriebetriebs

- Unterstützung des Teams bei der Organisation von Ausstellungseröffnungen etc.
- Praktische Assistenz beim Auf- und Abbau von Ausstellungen

- Newsletterversand

- Pflege der Datenbanken und der Website
- Social Media

Anforderungen:
- Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

- Organisationsgeschick, Hands-on-Einstellung

- Sicherer Umgang mit Apple, Microsoft Office

- Interesse an zeitgenössischer Kunst, sicherer Umgang mit Kunstobjekten

- Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Teamfähigkeit
- Flexibilität
- Berufserfahrung wünschenswert

Bitte richte Deine Bewerbung inkl. Lebenslauf und Motivationsschreiben mit dem Betreff „Galerieassistenz“ per E-Mail an: info@mathiasguentner.com

Bewerbungsfrist: 21. Oktober 2024
Bewerbungsgespräche werden voraussichtlich am 7. und 8. November stattfinden

Arbeitsbeginn mit Einarbeitung: voraussichtlich ab 21. November

Angaben zum Unternehmen
Chiffre Nr. 27690
Angaben zur ausgeschriebenen Stelle
Stellentyp
Assistenz
Antrittstermin
21.11.2024
Besondere Anforderungen
Anlagen