Assistent/in der Galerieleitung

Beschreibung: 

Die Galerie Christine Mayer sucht ab sofort eine/n Assistent/in der Galerieleitung, gerne auf Werkstudentenbasis für zwei bis drei Tage in der Woche.

Aufgaben:
• Ausstellungsorganisation und -betreuung
• Allgemeine Organisation und Schriftverkehr (Post/Mail/Anrufe)
• Administrative Aufgaben, wie Planung und Versand von Einladungen
• Organisation von Transporten und Leihgaben
• Erstellen von Künstler/innenportfolios, Biographien, Preislisten und Angeboten
• Datenpflege
• Pflege der Galeriewebseite
• Pressearbeit und Öffentlichkeitsarbeit (Betreuung der Social-Media-Kanäle)
• Künstler/innen- und Kundenbetreuung

Anforderungen:
• Student/in der Kunstgeschichte oder verwandtes Fach
• Interesse an Kunstgeschichte, mit Schwerpunkt zeitgenössische und aktuelle Kunst
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Fundierte MAC und MS-Office Kenntnisse
• Sicherheit im Umgang mit den MS-Office Produkten, Wordpress, Adobe Photoshop und InDesign
• eigenverantwortliche Arbeitsweise, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität
• freundliches und sicheres Auftreten im Umgang mit Künstlern und Kunden
• flexible Zeiteinteilung (die Galerie ist auch am Samstagen geöffnet)
• Berufserfahrung im Galeriewesen oder in Museen von Vorteil

Arbeitszeiten während der Ausstellungen sind
Dienstag bis Freitag 14 - 18 Uhr und Samstag 11 – 15 Uhr oder nach Absprache.

Wir freuen uns über eine aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf per E-Mail an:
Christine Mayer: info(at)galeriechristinemayer.de

Angaben zum Unternehmen
Unternehmen
Galerie Christine Mayer
Ansprechpartner
Christine Mayer
Adressdaten
Liebigstraße 39
 
D
80538
München
Telefon
+49 (0)89-24243832
E-Mail
info@galeriechristinemayer.de
Angaben zur ausgeschriebenen Stelle
Stellentyp
Assistenz
Antrittstermin
01.10.2024
Besondere Anforderungen
Anlagen