Sprüth Magers, Berlin / Buchhaltungsassistenz und Office Management (m/w/d)
Zur Unterstützung der Galerie sucht Sprüth Magers ab November 2023
eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in im Bereich Buchhaltungsassistenz und Office Management in Voll oder Teilzeit.
Seit der Gründung im Jahr 1983, hat sich Sprüth Magers zu einer internationalen Galerie entwickelt, die sich der Ausstellung der zeitgenössischen Kunst widmet. Mit Galerien in Berlin, London, Los Angeles, New York sowie einem Büro in Köln und Außenposten in Seoul, Beijing und Hong Kong pflegt Sprüth Magers enge Beziehungen zu den Studios und Communities der KünstlerInnen.
Ihre Aufgaben umfassen:
• Unterstützung bei der Abwicklung sämtlicher Geschäftsvorfälle im Rechnungswesen: Debitoren, Kreditoren, Sachkosten
• Assistenz bei der Abrechnung von Geschäftsreisen, Handkasse und Buchung von Belegen
• Abwicklung bei der Freigabe von eingehenden Rechnungen
• Administrative und verwaltungstechnische Unterstützung der Buchhaltung wie das Aktualisieren, Pflege und Verwalten von Dateien und Dokumenten
• Betreuung ausgewählter administrativen Abläufe
• Sortieren, Verteilen der eingehenden und Vorbereiten der ausgehenden Post
• Betreuung der Geschäftskunden-Accounts bei Versanddienstleistern
• Koordination und Abwicklung von Mobilfunk- Kopierer- Leasing- Verträgen
• Überwachung des Bestandes und Bestellung vom Büromaterial
• Allgemeine Unterstützung im Back Office administrativer Natur
Wir bieten:
• eine inspirierende Arbeitsatmosphäre sowie ein herausforderndes Umfeld in der internationalen Kulturlandschaft
• Arbeit in einem hoch motivierten, dynamischen und familiären Team
• einen Arbeitsplatz im kulturellen Zentrum Berlins
• jeden Tag frisch gekochtes Mittagessen, von den eigenen Köchen
• einen wöchentlichen, exklusiven Yogakurs in den Ausstellungsräumen
Sie haben:
• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Buchhaltung oder mindestens ein Bachelor-Studium der Wirtschaftswissenschaft
• Erste Erfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung, Finanz- oder Rechnungswesen,
vorzugsweise in einer Galerie oder Kultureinrichtung als Sachbearbeiter. Berufsanfänger sind aber auch erwünscht.
• Sehr gutes Zahlenverständnis und hohe Zahlenaffinität
• fundierte Excel-Kenntnisse
• Erste Erfahrung und gute Kenntnisse im Umgang mit Buchhaltungssoftware (vorzugsweise DATEV)
• Solide Kenntnis der Grundprinzipien der Buchhaltung (Aktiva, Passiva, Debitoren, Kreditoren, Buchungsvorgänge)
• erste Erfahrung im Bereich der Lohnabrechnung (von Vorteil aber nicht zwingend notwendig)
• Teamorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
• ein gutes Gefühl für Gesprächspartner, in Bezug auf Ausdrucksfähigkeit, Form und Zeitpunkt
• ausgeprägte Organisationsfähigkeit und Genauigkeit
Wenn Sie Zahlen und buchhalterische Vorgänge mit Leidenschaft erfüllen, Sie souverän und eigenständig auf wechselnde Anforderungen reagieren und diese mit höchster Sorgfalt umsetzen, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
Bitte schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, mit Lebenslauf und Zeugnissen, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung via Email an Selina Lai, applications(at)spruethmagers.com.
Art der Stelle: Vollzeit/ Teilzeit, Montag bis Freitag
Angaben zum Unternehmen | |
Unternehmen | Galerie Sprüth Magers, Berlin |
Ansprechpartner | Selina Lai |
Adressdaten | Oranienburger Str. 18 |
D 10178 Berlin |
|
Telefon | P +49 30 28884030 |
applications@spruethmagers.com |
|
Angaben zur ausgeschriebenen Stelle | |
Stellentyp | Assistenz |
Antrittstermin | 16.09.2023 |
Besondere Anforderungen |