Assistent*in in einem Künstleratelier
ab Oktober 2023, unbefristet
Wir suchen eine*n freundliche*n und engagierte*n Mitarbeiter*in, der*die Interesse an der vielseitigen Arbeit in einem international agierenden Künstleratelier hat.
mögliche Anstellungsformen:
- studentische Hilfskraft: Stundenanzahl nach Absprache
- Minijob: ca. 8 Wochenstunden (1 Tag).
Aufgaben:
• Assistenz der Atelierleitung
• Mithilfe bei der Organisation von Projekten & Ausstellungen
• Mithilfe bei der Koordination von Produktionsabläufen und Logistik
• Erstellen von Grafiken, z.B. Flyer, Newsletter, Renderings
• Recherche-, Büro- und Archivarbeit
• Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache
• Datenbankpflege
Voraussetzungen:
• ausgeprägtes Interesse an zeitgenössischer Kunst
• angefangenes/abgeschlossenes Studium eines einschlägigen Fachs
• idealerweise erste Arbeitserfahrungen im Kunst-/Kulturbetrieb
• eigenverantwortliches, sorgfältiges und vorausschauendes Arbeiten
• sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Arbeitssprache ist Deutsch)
• solide Kenntnisse von InDesign und Photoshop
• Fähigkeit zur Priorisierung
• Italienischkenntnisse wünschenswert (nicht zwingend erforderlich)
Das Atelier befindet sich in Schöneberg.
Kurze, aussagekräftige Bewerbung an: atelier@geroldmiller.de
Angaben zum Unternehmen | |
Unternehmen | Atelier Gerold Miller |
Ansprechpartner | Hanna Oehring |
Adressdaten | Kyffhäuserstraße 11 |
D 10781 Berlin |
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Telefon | 030 61658244 |
atelier@geroldmiller.de |
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Angaben zur ausgeschriebenen Stelle | |
Stellentyp | Assistenz |
Antrittstermin | 02.10.2023 |
Besondere Anforderungen |
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Anlagen | |