Assistent*in in einem Künstleratelier

Beschreibung: 

ab Oktober 2023, unbefristet

Wir suchen eine*n freundliche*n und engagierte*n Mitarbeiter*in, der*die Interesse an der vielseitigen Arbeit in einem international agierenden Künstleratelier hat.

mögliche Anstellungsformen:
- studentische Hilfskraft: Stundenanzahl nach Absprache
- Minijob: ca. 8 Wochenstunden (1 Tag).

Aufgaben:

• Assistenz der Atelierleitung
• Mithilfe bei der Organisation von Projekten & Ausstellungen
• Mithilfe bei der Koordination von Produktionsabläufen und Logistik
• Erstellen von Grafiken, z.B. Flyer, Newsletter, Renderings
• Recherche-, Büro- und Archivarbeit
• Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache
• Datenbankpflege

Voraussetzungen:

• ausgeprägtes Interesse an zeitgenössischer Kunst
• angefangenes/abgeschlossenes Studium eines einschlägigen Fachs
• idealerweise erste Arbeitserfahrungen im Kunst-/Kulturbetrieb
• eigenverantwortliches, sorgfältiges und vorausschauendes Arbeiten
• sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Arbeitssprache ist Deutsch)
• solide Kenntnisse von InDesign und Photoshop
• Fähigkeit zur Priorisierung
• Italienischkenntnisse wünschenswert (nicht zwingend erforderlich)

Das Atelier befindet sich in Schöneberg.

Kurze, aussagekräftige Bewerbung an: atelier@geroldmiller.de

Angaben zum Unternehmen
Unternehmen
Atelier Gerold Miller
Ansprechpartner
Hanna Oehring
Adressdaten
Kyffhäuserstraße 11
 
D
10781
Berlin
Telefon
030 61658244
E-Mail
atelier@geroldmiller.de
Angaben zur ausgeschriebenen Stelle
Stellentyp
Assistenz
Antrittstermin
02.10.2023
Besondere Anforderungen
Anlagen