kunsthistorische Büroassistenz (m/w/d)

Beschreibung: 

Wir sind ein international agierendes Auktionshaus mit wöchentlich über 1000 laufenden, wechselnden Auktionen sowie gelegentlichen Freiverkäufen verschiedenster Kunst und Antiquitätengegenstände. Durch langjährige Erfahrung im Antiquitätenbereich und Leidenschaft für alte Schätze, können wir in unserem Auktionshaus ein breites Spektrum an echten Raritäten anbieten. Unsere kompetenten Mitarbeiter unseres Auktionshauses kümmern sich dabei mit Erfahrung, Herz und geschultem Auge eigenhändig um Einschätzung sowie Bestimmung der Artikel, den Verkauf und den Versand zu unseren geschätzten Kunden.

Für die Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kunsthistorische Büroassistenz (m/w/d) mit späterem Schwerpunkt auf den kunsthistorischen Aspekten. Als diese umfasst Ihr Arbeitsalltag eine enge Zusammenarbeit mit Kunst und Antiquitäten aus aller Welt sowie ein enger Kontakt zu unseren nationalen und auch internationalen Kunden.

Der Aufgabenbereich umfasst:
• Betreuung unserer Kunden sowie Beantwortung der Kundenanfragen zu unseren Auktionen (schriftlich sowie telefonisch)
• Kommunikation mit unseren Kunden vor Ort
• Allgemeine administrative Tätigkeiten & Büroorganisation
unter anderem (aber nicht beschränkt auf):
• Datenerfassung der Auktionen in unseren Shop
• Erstellung von Rechnungen
• Bearbeitung von Rücksendungen
• Kommissionieren der Ware
• Unterstützung des Versands durch Frankieren der Pakete
• Führung der Kasse sowie der Dokumentenablage
• Einschätzung sowie Bestimmung der Artikel (Objektbeschreibung für die Auktionen)
Für die Stelle ist zu einem späteren Zeitpunkt ein größerer kunsthistorischer Schwerpunkt gedacht, gleichzeitig zu einer Abnahme der allgemeinen Bürotätigkeiten.

Ihr Profil:
• Begeisterung für Kunst aller Jahrhunderte und Herkünfte
• Angefangenes bzw. abgeschlossenen Grundstudium der Kunstgeschichte / Kunstwissenschaft
• Eventuelle Erfahrung auf dem Kunstmarkt sowie mit Bürotätigkeiten
• Souveränes, freundliches Auftreten mit sehr guten Deutsch- und Grundkenntnissen in Englisch in Wort und Schrift
• Gute zwischenmenschliche, schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten
• Selbständige, ordentliche und sorgfältige Arbeitsweise
• Fähigkeit im Team zu arbeiten

Wir bieten
• ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet im Bereich der Kunst und Antiquitätenbranche
• ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld
• ein kleines aufgeschlossenes und motiviertes Team innerhalb einer offenen und kollegialen Unternehmenskultur
• Leichter Berufseinstieg in die Branche
• Feste, geregelte Arbeitszeiten
• Unbefristeter Arbeitsvertrag

Bitte bewerben Sie sich unter Angabe Ihres nächstmöglichen Einstieges unter jessica.ulbrich@antikpalast-augsburg.de mit einer vollständigen Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, eventuelle Arbeitszeugnisse).

Angaben zum Unternehmen
Unternehmen
Antikpalast Augsburg
Ansprechpartner
Jessica Ulbrich
Adressdaten
Leitershofer Straße 12
 
D
86391
Stadtbergen
Telefon
017674871739
E-Mail
jessica.ulbrich@antikpalast-augsburg.de
Angaben zur ausgeschriebenen Stelle
Stellentyp
Vollzeit
Antrittstermin
01.08.2022
Besondere Anforderungen