Gallery Assistant (m/w/d) in Vollzeit | Standort Berlin

Beschreibung: 

Als Gallery Assistant erhältst Du Einblicke in die Aufgabenbereiche der Organisation, Kommunikation, Logistik, Pflege der Inhalte für den digitalen Auftritt, sowie Unterstützung bei Messe- und Ausstellungsvorbereitung.

Aufgabenbereiche

• Allgemeine Büroorganisation, Online-Recherchen und Datenpflege
• Besucher – und Kundenbetreuung
• Verantwortlichkeit für das repräsentative Erscheinungsbild der Galerie
• Vorbereitung und Betreuung von Ausstellungsaufbauten, Eröffnungen und Events
• Planung von Transporten
• Pflege der Datenbanken
• Unterstützung bei Messeorganisation
• Kommunikation - und Pressearbeit

Was Du mitbringen solltest:

• Ein abgeschlossenes Studium (mindestens Bachelor) im Bereich Kunstgeschichte, Kulturmanagement oder einem vergleichbaren Studiengang.
• Interesse für die internationale und nationale Kunst- und Kulturwirtschaft und den Kunsthandel
• Erste Berufserfahrung in Form von Praktika im Bereich des Kunsthandels sind wünschenswert
• Kenntnisse im Umgang mit Standard-Programmen (MS-Office, Adobe Programmen, ArtButler), CMS (Word-press), Datenbanken
• sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
• souveränes und verbindliches Auftreten mit Spaß an der Teamarbeit
• strukturiertes Arbeiten und ein ausgeprägtes analytisches Verständnis
• Flexibilität und Belastbarkeit, Bereitschaft an Abendveranstaltungen teilzunehmen

Sende gerne Deine aussagekräftige Bewerbung mit Foto an jobs@setareh.com

Angaben zum Unternehmen
Unternehmen
SETAREH
Ansprechpartner
Elham Setareh
Adressdaten
Schöneberger Ufer 71
 
D
10785
Berlin
Telefon
+49-30-23005133
E-Mail
jobs@setareh.com
Angaben zur ausgeschriebenen Stelle
Stellentyp
Vollzeit
Antrittstermin
06.07.2022
Besondere Anforderungen

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