Galerie Manager*in und Registrar*in // Galerie Isabella Bortolozzi

Beschreibung: 

Galerie Manager*in und Registrar*in

Die Galerie Isabella Bortolozzi sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer unbefristeten Festanstellung und in Vollzeit eine*n Galerie Manager*in und Registrar*in (m/w/d):

Tätigkeitsbeschreibung:

• Präzise Dokumentation und Erfassung der Kunstwerke und Pflege der Galeriedatenbank (Artbutler);
• Organisation der Kunstlogistik;
• Planung und Leitung des Arthandlings;
• Betreuung, Dokumentation und Kontrolle alle Ein- und Ausgänge an Kunstwerken;
•Festlegung der Verpackungs- und Transportbedingungen;
• Organisation und Kontrolle der sicheren Lagerung der Kunstwerke;
• Erstellung und Ablage von Zustandsberichten und Zertifikaten;
• Organisation von (internationalen) Kunsttransporten, Ablage und Dokumentation von Zollpapieren und Transportlisten;
• Unterstützung von Sammler*innen bei der reibungslosen Transportabwicklung und Installation der erworbenen Kunstwerke;
• Selbständige Betreuung des Kommissions- und Leihverkehrs, inkl. entsprechender Verträge, Versicherungen;
• Kommunikation mit Museen, Sammler*innen und Künstler*innen weltweit;
• Koordination der Produktion von Kunstwerken für Ausstellungen;
• Organisation und Betreuung von Ausstellungswechseln;
• Planung und Betreuung der Messeteilnahmen der Galerie (logistische und technische Umsetzung, inklusive Bewerbungsunterlagen und Kommunikation mit den Messen hinsichtlich der Anforderungen vor Ort);
• Auftragsvergabe in Abstimmung mit der Geschäftsführung für laufende Tätigkeiten der Galerie (Ausstellungsaufbau, Transporte, Lagerung, etc.) auf der Basis verschiedener, zuvor eingeholter Kostenvoranschläge;
• Organisation und Kontrolle sonstiger Dienstleistungen für die Instandhaltung der Galerieräume (Reparaturen, Reinigung, etc.)
• Reisebuchungen für Mitarbeiter*innen und Künstler*innen der Galerie;
• allgemeine administrative Aufgaben

Ihr Profil:

• mindestens 4 Jahre Berufserfahrung als Registrar*in und/oder in ähnlicher Funktion in einer international tätigen Galerie oder Institution;
• berufliche Erfahrungen im Ausstellungsmanagement und im Handling von Kunstwerken;
• frühere Erfahrungen mit der Verwaltung eines Datenbanksystems (Artbutler wäre von Vorteil);
• sicherer Umgang mit dem Mac-Betriebssystem sowie vorzugsweise Adobe Photoshop und InDesign;
• sichere mündliche und schriftliche Kommunikation in Englisch und Deutsch
• sehr gute organisatorische Fähigkeiten und Eigeninitiative;
• strukturierte und präzise Arbeitsweise (Einhaltung enger Fristen und Budgets, Multitasking);
• Hands-on Mentalität

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen sowie Ihre Gehaltsvorstellung bis zum 01.06.2022. Auswahlgespräche finden fortlaufend – auch vor Ablauf der Frist – statt.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen ausschließlich per Email an:
applications@bortolozzi.com

Angaben zum Unternehmen
Unternehmen
Galerie Isabella Bortolozzi
Ansprechpartner
Galerie Isabella Bortolozzi
Adressdaten
Schöneberger Ufer 61
 
D
10785
Berlin
Telefon
E-Mail
applications@bortolozzi.com
Angaben zur ausgeschriebenen Stelle
Stellentyp
Vollzeit
Antrittstermin
01.06.2022
Besondere Anforderungen