Praktikum „Kommunikation“ in der Liebermann-Villa am Wannsee

Beschreibung: 

Zum 3. Januar 2022 suchen wir eine*n Praktikant*in im Bereich „Kommunikation und Vermittlung“ für einen Zeitraum von 12 Wochen (Pflichtpraktikum; 2-3 Tage pro Woche). Die Aufgaben umfassen u.a. Mitarbeit bei der Konzeption und Durchführung der digitalen Ausstellungskommunikation (Online-Präsentationen, Audioguide, Social Media und Blog) sowie des Vermittlungs- und Begleitprogramms.

Ihr Profil:

- Sie studieren Kunstgeschichte, Museumspädagogik, Kulturwissenschaft, Kulturmanagement, Kulturmarketing, Medienwissenschaften und/oder ein vergleichbares Fach – oder haben ein Studium in einem der Bereiche abgeschlossen
- Sie haben erste Erfahrungen in der Durchführung digitaler und analoger Kommunikations- und Vermittlungsformate im Kunst-/Kulturbereich
- Sie bieten einen sicheren Umgang mit den gängigen Social Media-Kanälen (Facebook, Instagram, Twitter und YouTube) sowie den gängigen MS-Office Programmen
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Bei Interesse und für Rückfragen zu den Aufgabenbereichen wenden Sie sich gerne direkt an die Referentin für Presse, Kommunikation und Marketing der Liebermann-Villa am Wannsee, Miriam Barnitz, 030/805859015 oder barnitz@liebermann-villa.de.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (zusammengefasst in einer PDF-Datei, max. 10 MB) per E-Mail mit dem Betreff „Praktikum Kommunikation“ an: jobs@liebermann-villa.de

Angaben zum Unternehmen
Unternehmen
Liebermann-Villa am Wannsee
Ansprechpartner
Miriam Barnitz
Adressdaten
Colomierstraße 3
 
D
14109
Berlin
Telefon
030805859015
E-Mail
jobs@liebermann-villa.de
Angaben zur ausgeschriebenen Stelle
Stellentyp
Praktikum
Antrittstermin
03.01.2022
Besondere Anforderungen