Project Manager*in in Vollzeit

Beschreibung: 

Als international renommierte Galerie für zeitgenössische Kunst mit kleinem Team (ca. 10 Mitarbeiter) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Project Manager*in

Ihre Aufgaben:
In enger Zusammenarbeit mit dem Galerieteam sind Sie verantwortlich für die Planung und Ausführung diverser Ausstellungs-Projekte innerhalb und außerhalb der Galerie.

Ihr Profil:
• abgeschlossenes Studium, im besten Fall in Kunstgeschichte
• umfangreiche Erfahrung in der Galeriearbeit im Bereich Zeitgenössische Kunst (mindestens drei Jahre)
• Erfahrung im Projektmanagement, in der Ausstellungsorganisation, im Leihverkehr, in der Künstlerbetreuung, Publikationen
• eigenverantwortliche und umfassende Betreuung der Künstlerarchive; Datenbankpflege, Inventarisierung und Dokumentation von Kunstwerken; Recherchen
• Sie sind es gewohnt, im Team zu arbeiten und auch in der Kommunikation nach außen mit Institutionen, Sammlern und Geschäftspartnern versiert
• Sie sind offen auch für weitere Aufgaben innerhalb der Galerie
• versierter Umgang mit Mac, MS Office- Anwendungen, Art Butler
• sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Sie erwartet:
• Ein interessantes, internationales und sehr lebhaftes Arbeitsumfeld
• Angemessenes Gehalt
• Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten

Wir setzen uns ausdrücklich für Diversität und die Überwindung struktureller Diskriminierungen ein. Wir schätzen Vielfalt und eine Vielzahl von Perspektiven und begrüßen alle qualifizierten Bewerbungen.
Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse – in einem PDF) mit Foto per Email an:
gallery@kewenig.com

Angaben zum Unternehmen
Unternehmen
Kewenig Galerie
Ansprechpartner
Frau Huttrop/Frau Villapadierna-Kewenig
Adressdaten
Brüderstraße 10
 
D
10178
Berlin
Telefon
03039880380
E-Mail
gallery@kewenig.com
Angaben zur ausgeschriebenen Stelle
Stellentyp
Vollzeit
Antrittstermin
27.09.2021
Besondere Anforderungen