Internationales Künstleratelier sucht Buchhalter*in / Sekretär*in

Beschreibung: 

International tätiges Künstleratelier Anselm Reyle GmbH sucht ab sofort eine*n

Buchhalter*in / Sekretär*in für ca. 20-24h/Woche

Zu Ihren Aufgaben gehören u.a.:
- Allgemeine Bürotätigkeiten
- Online Banküberweisungen
- Prüfung und Ablage des Rechnungseingangs (Kreditoren)
- Systematische Aufbereitung und Bereitstellung der FiBu-Unterlagen für das Steuerbüro
- Produktionskostenübersichten, Ablage Ausfuhr- und Liefernachweise, Reisekostenabrechnungen
- Jahresabschlussvorbereitungen: Abstimmung Kreditoren, Debitoren, unfertige Leistungen, u.a.
- Selbstständige interne Kommunikation mit der Geschäftsführung, Mitarbeitern und Fremdleistern sowie extern mit Banken und Steuerbüro
- Persönliche Assistenz (Reise- und Hotelbuchungen, Bestellungen von Lebensmitteln und Büromaterialien, Vereinbarung persönlicher Termine, etc.)
- Administrative Tätigkeiten und Sekretariat
- Koordination externer Firmen zur Instandhaltung des Ateliergeländes

Wir erwarten:
- Abgeschlossene Berufsausbildung in einem relevanten Bereich
- Erfahrung im Bereich der Verwaltung und vorbereitenden Buchhaltung
- Deutsch fließend in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse
- Sehr gute MS-Office Kenntnisse
- Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit bei der Aufgabenerfüllung, Zuverlässigkeit und Diskretion
- Selbstständige, individuelle, lösungsorientierte und vorrausschauende Arbeitseinteilung
- Teamorientiertes, interdisziplinäres Arbeiten, sehr gute kommunikative Fähigkeiten

Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Arbeitszeiten nach Vereinbarung.

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: job.atelier.reyle@gmail.com

Angaben zum Unternehmen
Unternehmen
Anselm Reyle GmbH
Ansprechpartner
Sophia Schiller
Adressdaten
 
D
12437
Berlin
Telefon
E-Mail
job.atelier.reyle@gmail.com
Angaben zur ausgeschriebenen Stelle
Stellentyp
Teilzeit
Antrittstermin
01.07.2021
Besondere Anforderungen