Assistenz der Studioleitung (w/m/x)

Beschreibung: 

Das Studio Jeppe Hein ist die kreative und administrative Zentrale des dänischen Künstlers Jeppe Hein. An der Grenze Kreuzbergs zu Mitte, im Herzen Berlins, arbeitet ein interdisziplinäres Team von aktuell 16 Mitarbeitern an den internationalen Kunst- und Ausstellungs-Projekten.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/x) in Teilzeit mit 30 Wochenstunden.

Ihre Aufgaben bei uns:

In enger Absprache mit der Studioleitung unterstützen Sie uns bei organisatorischen, operativen und administrativen Angelegenheiten durch Übernahme folgender Aufgaben:

- Ihre Aufgaben umfassen die effiziente Organisation der täglichen Routinen und die Organisation von Reisen, einschließlich der Reisekostenabrechnung
- Sie koordinieren Termine und Besprechungen mit internen und externen Geschäftspartnern und kümmern Sich um deren Vorbereitung und Nachverfolgung
- Sie führen die Geschäftskorrespondenz in deutscher und englischer Sprache
- Sie unterstützen weitere Mitarbeiter in administrativen und organisatorischen Bereichen
- Sie sind zentrale Schnittstelle für generelle telefonische Anliegen unserer Kunden und zielgerichtete Weiterleitung der Gespräche/Anfragen im Bedarfsfall
- Sie kümmern Sich um Eingabe, Pflege und Bereinigung von Kontaktdaten in unserem CMS, allgemeinen Schriftverkehr und das Korrekturlesen von Schriftstücken
- Zu Ihren Tätigkeiten gehört ebenfalls das allgemeine Office-Management, wie z.B. Bestellung von Büromaterialien, Post- und Warensendungen, etc.

Das sollten Sie mitbringen:

- Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kauffrau für Bürokommunikation (m/w/x), Reisekauffrau (m/w/x), Fremdsprachenkorrespondentin (m/w/x) oder in einem vergleichbaren Ausbildungsberuf bzw. ein abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich oder der Tourismusbranche
- Erste Berufserfahrungen im Bereich Assistenz/Sekretariat, mind. 2 Jahre
- Selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise
- Schnelle Auffassungsgabe
- Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen
- Stilistisch und grammatikalisch einwandfreie Beherrschung der deutschen Sprache
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, Organisationstalent, Einsatzbereitschaft, - Flexibilität und Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen:

- flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen
- Raum für Kreativität, Eigeninitiative und Verantwortung
- eine abwechslungsreiche Aufgabe mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und Kontakt zu interessanten, internationalen Kunden
- flexible Arbeitsbedingungen und eine leistungsgerechte Bezahlung
- eine Festanstellung
- Getränke, Obst und Kaffee zur freien Verfügung

Arbeitsstunden: 30 pro Woche

Voraussichtliches Einstiegsdatum: 1.9.2021

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und kurzem Motivationsschreiben an sophie@jeppehein.net

Angaben zum Unternehmen
Unternehmen
Jeppe Hein GmbH
Ansprechpartner
Sophie Hipp
Adressdaten
Dessauer Strasse 6-7
 
D
10963
Berlin
Telefon
E-Mail
sophie@jeppehein.net
Angaben zur ausgeschriebenen Stelle
Stellentyp
Teilzeit
Antrittstermin
01.09.2021
Besondere Anforderungen