Mitarbeit im Bereich Verwaltung und Buchhaltung

Beschreibung: 

Das Goldrausch Künstlerinnenprojekt ist ein 1989 gegründetes Programm zur Professionalisierung für bildende Künstlerinnen. In dem einjährigen Postgraduierten-Seminar werden berufsspezifische Kenntnisse vermittelt; eine Ausstellung mit Katalog ist Teil des Programms. Es ist ein bedarfsorientiertes Angebot für Künstlerinnen, um deren Chancengleichheit im Beruf zu unterstützen. Der Projektträger, Goldrausch Frauennetzwerk Berlin e.V. verfolgt das Ziel, die Existenzsicherung von Frauen zu verbessern.

Wir suchen für den Zeitraum ab 01.05.2021 – 31.12.2021 mit Verlängerungsoption ein/e
Mitarbeiter/in im Bereich Verwaltung und Buchhaltung (8 Std./Woche).

Zu den Aufgaben gehören:
• Administrative Begleitung von Buchhaltungsprozessen
• Administrative Begleitung von Weiterbildungs- und Produktionsprozessen (Katalog + Ausstellung)
• Zuarbeit und Unterstützung der Buchhaltung
• Poststelle, Material- und Büroverwaltung

Hier erwartet Sie eine abwechslungsreiche Mitarbeit, Eigenverantwortlichkeit und ein kollegiales Team. Zudem bekommen Sie einen sehr guten Einblick in die zeitgenössische Kunst und den Kunstbetrieb. Die Stelle ist in die E3 des TVL des Landes Berlin eingestuft.

Wir setzen uns ausdrücklich für Diversität und die Überwindung struktureller Diskriminierungen ein. Wir schätzen Vielfalt und eine Vielzahl von Perspektiven und begrüßen alle qualifizierten Bewerbungen.

Wenn unsere Ausschreibung Ihr Interesse geweckt hat, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse – in einem PDF), per E-Mail (Betreff: Bewerbung Buchhaltung) bis einschließlich 22. April 2021 an mitarbeit@goldrausch.org.
Das Auswahlverfahren wird voraussichtlich online stattfinden.
Die Stelle ist frühestmöglich zu besetzen.

Für Rückfragen steht Ihnen Hannah Kruse, Projektleitung, mitarbeit@goldrausch.org, gerne zur Verfügung.

Angaben zum Unternehmen
Unternehmen
Goldrausch Künstlerinnenprojekt
Ansprechpartner
Hannah Kruse
Adressdaten
Herzbergstr. 40-43
 
D
10365
Berlin
Telefon
E-Mail
mitarbeit@goldrausch.org
Angaben zur ausgeschriebenen Stelle
Stellentyp
Teilzeit
Antrittstermin
01.05.2021
Besondere Anforderungen

Voraussetzungen:
• Kaufmännischer Berufsabschluss, Verwaltungsfachangestellte/r, alternativ Student/in Kulturmanagement, BWL oder verwandte Bereiche
• Erfahrung im Bereich der Verwaltung und vorbereitenden Buchhaltung
• Erfahrung in Bereitstellung von Unterlagen für und Dokumentation von öffentlichen Fördermitteln
• Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken und Büro-IT (von Vorteil)
• Kenntnisse im Arbeitsbereich Kunst und Kultur (von Vorteil)

Darüber hinaus wünschen wir uns:
• Affinität zu Zahlen und Text
• Organisationstalent, sehr gute kommunikative Fähigkeiten
• teamorientiertes, interdisziplinäres Arbeiten und hohe Belastbarkeit
• individuelles, lösungsorientiertes und vorrausschauendes arbeiten
• sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Schrift und Wort
• sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, Datenbanken)

Anlagen