Bildende Künstlerin sucht Stelle als Freie Mitarbeiterin (Künstler- oder Projektassistenz, Kunstvermittlung, etc.)

Beschreibung: 

Guten Tag,

ich bin bildende (Nachwuchs-)Künstlerin und Kunstpädagogin aus München und suche interessante Stellen auf Basis der freien Mitarbeit, die sich mit meinem eigenen künstlerischen Schaffen gut vereinbaren lassen. 2019 habe ich mein Studium, B.A. Kunstpädagogik und Geschichte, an der Ludwig-Maximilians-Universität in München abgeschlossen und mich kurz darauf als freischaffende Künstlerin selbstständig gemacht. Durch ein dreimonatiges Praktikum bei den Bayerischen Staatsgemäldesammlungen konnte ich bereits einen Einblick in den Museums- und Ausstellungsbetrieb gewinnen, ebenso durch die Organisation eigener Ausstellungen und meine Erfahrung als projektbezogene Assistenz bei einem Münchner Kunstverein.

Ich verfüge über Kenntnisse in figurativer Malerei, insbesondere in Öl- und Aquarelltechnik, Zeichnung, Siebdruck, sowie Fotografie und Bildbearbeitung (Photoshop CS6) und habe Erfahrung im Planen und Durchführen künstlerischer Workshops mit Kindern und Jugendlichen. Durch mein geschichtswissenschaftliches Studium bin ich zudem mit der Erstellung wissenschaftlicher Texte und Recherche vertraut.

Da ich stets bemüht bin, meinen beruflichen Erfahrungsraum auszubauen, würde ich mich über jede Stelle, bei der ich meine bereits vorhandenen Fertigkeiten einbringen kann und welche mein theoretisches und/oder praktisches Wissen im Bereich Kunst und Kultur erweitert, begrüßen.

Ich freue mich über Ihre Anfragen.

Persönliche Angaben
Chiffre Nr. 15753
Aktuelle Tätigkeit
Status
Ausbildung
Stellengesuch
Stellentyp
Möglicher Antrittstermin
04.11.2020
Einsatzregion
München