ASSISTENZ in Galerien, Kunsthäusern...

Beschreibung: 

Liebe obsessive Kunstfanatiker,

ich stehe kurz vor meinem Bachelor in Kunstgeschichte und wünsche mir unbedingt eine Stelle als ASSISTENZ in einem auf Kunst spezialisierten Institut.

Neben Kunstgeschichte habe ich auch Wirtschaftswissenschaften im Beifach studiert und kenne mich deshalb mit Zahlen und der gesetzlichen Führung eines Betriebes aus. Während und vor meiner Studienzeit hatte ich insgesamt sechs Aushilfsjobs im Dienstleistungsbereich mit viel Kundenkontakt. Das hat mir die Fähigkeit gegeben mich schnell eingewöhnen zu können in ein neues Umfeld und ebenfalls die verschiedensten Menschen zu akzeptieren, sich auf sie einzustellen und mit ihnen umgehen zu können.
Mein erster Job in der Kunstwelt war im Landesmuseum Mainz, als Betreuerin und Beschafferin von Bildrechten für die nächste große Landesausstellung "Die Kaiser und die Säulen ihrer Macht" in Mainz. Ich habe eng mit dem ganzen Team zusammengearbeitet und hatte nebenbei noch andere Aufgaben, wie das Pflegen der Datenbank oder Recherche für die Ausstellungstexte. Dieses Jobangebot hat mir ein vorheriges Absolvieren eines Praktikums dort verschafft, indem ich eine kleinere Ausstellung mit organisiert hatte.
2020/21 habe ich noch vor ein Auslandsjahr in Bologna zu beginnen. Ich werde mein Italienisch und Englisch verbessern und Italien erkunden.
Mein letzter Grund, warum ich für eine Assistenz geeignet bin ist, dass ich mit Kunst aufgewachsen bin und die Freiheit, besonders in der zeitgenössischen Kunst, sehr sehr liebe.

Persönliche Angaben
Chiffre Nr. 15574
Aktuelle Tätigkeit
Status
Ausbildung
Stellengesuch
Stellentyp
Möglicher Antrittstermin
01.10.2021
Einsatzregion