Galeriemitarbeiter/in

Beschreibung: 

Die Galerie BASTIAN (Berlin/London) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Berliner Office eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter in Vollzeit (5 Tage/Woche).

IHRE TÄTIGKEIT ALS GALERIEMITARBEITER/IN:

Die im Projektmanagement einer international tätigen Galerie anfallenden Aufgaben werden Ihr Betätigungsfeld sein: Kommunikation mit Künstlern, Galerien und Sammlern, Vorbereitung von Messeteilnahmen, Aktualisierung von Datenbanken und Bildbearbeitungsprogrammen, Organisation von Transporten und Versicherungen, Mitarbeit an Publikationen.

IHRE QUALIFIKATION UND ARBEITSERFAHRUNG:

• Voraussetzung: Ihr Studium der Kunstgeschichte haben Sie mit einer Master-Arbeit abgeschlossen.
• Sie haben mehrjährige Erfahrungen im Kunsthandel, Auktionshaus und in einer oder mehreren Galerien gesammelt, deren Schwerpunkt die Klassische Moderne oder Zeitgenössische Kunst ist.
• Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, wobei eine der beiden Sprachen Ihre Muttersprache ist.
• Sie zeichnen sich durch eine vorausschauende, präzise und effiziente Arbeitsweise aus.
• Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und erfolgreiches Zeitmanagement.
• Sie sind geübt im Umgang mit Datenbanken und Bildbearbeitungsprogrammen.
• Sie begeistern sich für die bildende Kunst des 20. Jahrhunderts und unserer Zeit.

WAS SIE ERWARTET:

• Arbeit mit Originalen bedeutender Künstler des 20. Jahrhunderts und der Gegenwart und Mitwirken an Projekten, die international öffentliche Beachtung finden.
• Mitarbeit in einem kleinen Team mit schnellen Entscheidungswegen.
• Eine unbefristete Vollzeitanstellung.
• Ein internationales Umfeld mit langfristigen Entwicklungsperspektiven für Ihre Tätigkeit.

Angaben zum Unternehmen
Unternehmen
Galerie BASTIAN
Ansprechpartner
Sophia Eschrich
Adressdaten
 
D
14195
Berlin
Telefon
+49 (0)30 831 6001
E-Mail
bewerbung.galeriebastian@gmail.com
Angaben zur ausgeschriebenen Stelle
Stellentyp
Vollzeit
Antrittstermin
05.11.2019
Besondere Anforderungen