Project Manager (m/w/d)

Beschreibung: 

Die als Verein organisierte Neue Schule für Fotografie Berlin existiert seit 2010 und bietet als private Ergänzungsschule sowohl die Ausbildung zum/zur Fotograf*in als auch eine englischsprachige International Class an. Mit etwa 100 Studierenden aus aller Welt und einem aus etwa 20 Haupt- und Gastdozent*innen bestehenden Lehrkörper zeichnen wir uns durch ein hohes Maß an Diversität aus. Unser Lehrangebot ist breitgefächert und deckt die wesentlichen Bereiche der Fotografieausbildung ab, wobei wir großen Wert auf die Vermittlung fundierter Kenntnisse auch analoger fotografischer Techniken legen. Die individuelle Betreuung unserer Studierenden ist uns ein besonderes Anliegen. Unsere Schule verfügt über eine hauseigene Galerie, die vorrangig unseren Studierenden zur Verfügung steht.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab 1. September 2019 eine Person für die interne und externe Koordination des laufenden Schul- und Galeriebetriebs. Zum Aufgabenbereich gehören

- interne Kommunikation und Schnittstelle zwischen Büro, Vorstand, Dozent*innen
- Kooperation mit externen Partner*innen im Rahmen unserer schuleigenen Galerie
- Aushandlung von Verträgen mit externen Partner*innen
- Akquise und Entwicklung neuer Partnerschaften und Austauschprojekte
- Wahrnehmung von Repräsentationsaufgaben in Absprache mit dem Team
- Unterstützung bei der Vereinsarbeit
- Drittmittelakquise

Das sollten Sie mitbringen:

- betriebswirtschaftliche Erfahrung, vorzugsweise in einem Kulturbetrieb
- Organisations- und Koordinationstalent
- ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, integrativer Ansatz
- Foto-Affinität und gute Vernetzung in der Kunstszene sind von Vorteil
- fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Wohnsitz in Berlin oder Umgebung

Umfang der Tätigkeit: 40 Stunden im Monat auf Honorarbasis, mit der Option auf Erweiterung bzw. Festanstellung (Probezeit: 6 Monate)

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung (inkl. Motivationsschreiben, Lebenslauf und Gehaltsvorstellungen) bis zum 21. Juli vorzugsweise per Email an:

Neue Schule für Fotografie Berlin
Kennwort/Betreff: „Bewerbung Project Manager“
Brunnenstr. 188-190
10119 Berlin
info@neue-schule-fotografie.berlin

Weitere Informationen zur Neuen Schule für Fotografie erhalten Sie auf unserer Webseite: www.neue-schule-fotografie.berlin. Bei Fragen zur Ausschreibung wenden Sie sich bitte an: info@neue-schule-fotografie.berlin

Angaben zum Unternehmen
Unternehmen
Neue Schule für Fotografie Berlin
Ansprechpartner
Maren Mittentzwey, Natascha Pötz
Adressdaten
Brunnenstr. 188-190
 
D
10119
Berlin
Telefon
E-Mail
info@neue-schule-fotografie.berlin
Angaben zur ausgeschriebenen Stelle
Stellentyp
Freie Mitarbeit
Antrittstermin
02.09.2019
Besondere Anforderungen