Art Technician und Kurier mit langjähriger internationaler Museumserfahrung sucht Aufträge in freier Mitarbeit im Bereich Ausstellung, Museum, Galerie oder Studio

Beschreibung: 

Seit mehr als 16 Jahren arbeite ich freiberuflich als Technischer Betreuer, Art Handler, Organisator und Kurier mit internationalen Ausstellungsprojekten.

Ich begleite Wanderausstellungen, meist mit den Schwerpunkten Architektur und Design auf ihren weltweiten Touren.

Mit den örtlichen Teams baue ich in anleitender und Rat gebender Funktion Ausstellungen auf, kümmere mich um die Installation der Medientechnik, arbeite beim Art Handling mit, erstelle und führe Zustandsprotokolle und übernehme Verantwortung für die Umsetzung der kuratorischen und gestalterischen Konzepte.

Als ausgebildeter Architekt und Zimmermann agiere ich als Allrounder vor Ort und bin Ansprechpartner, Sprachrohr, Ratgeber und Problemlöser meiner Auftraggeber bei den internationalen Projektpartnern.

Logistische Prozesse, wie das Verkisten von Objekten, Technik und Installationen und das Beladen von LKW oder Containern gehören ebenfalls regelmäßig zu meinen Aufgaben.

Ich agiere hauptsächlich von Stuttgart und Berlin aus, bundesweite und internationale Einsätze sind aber möglich.

Sehr gerne biete ich Ihnen an, bei der Umsetzung Ihrer Projekte mitzuwirken.

Persönliche Angaben
Chiffre Nr. 13696
Aktuelle Tätigkeit
Status
Ausbildung
Stellengesuch
Stellentyp
Möglicher Antrittstermin
14.05.2019
Einsatzregion
70178