Praktikum in Berlin, Potsdam, Spandau gesucht

Beschreibung: 

Zur Zeit studiere ich Kunstgeschichte an der Freien Universität Berlin und suche im Rahmen des Pflichtpraktikums eine Stelle in/um Berlin in einer Galerie, einem Auktionshaus, einem Kunstverlag, etc.

Sehr gerne würde ich vor allem noch kurzfristig einen Platz finden. Da ich momentan nach Abgabe meiner Bachelorarbeit zeitlich flexibel bin, kann ich ab sofort mit dem Praktikum beginnen.

Zeitlich stelle ich mir einen Monat in Vollzeit (40h/Woche) oder 2-3 Monate in Teilzeit (15-25h/Woche) vor. Eine Vergütung des Praktikums ist dabei nicht unbedingt erforderlich.

Zu meinen Stärken zählen Organisationsfähigkeit, Begeisterung für Kunst und Kultur, sehr gute deutsche Ausdrucksweise in Wort und Schrift, sehr sicheres Englisch in Wort und Schrift, Interesse daran, Neues zu lernen und sehr gute Teamfähigkeit, die bereits in meiner Ausbildung vor dem Studium gefördert wurde.
Während meines Studiums konnte ich zudem bereits sowohl erste Kompetenzen im Bereich des Marketings erlangen, als auch mich mit Provenienzforschung und der dazugehörigen Arbeit in Archiven befassen. Mit Photoshop habe ich ebenfalls Erfahrungen gesammelt, bin allerdings in der Regel dazu fähig, sehr schnell neue Programme zu lernen und zu verstehen.

Ich freue mich, sehr bald von Ihnen zu hören!

Persönliche Angaben
Chiffre Nr. 12753
Aktuelle Tätigkeit
Status
Ausbildung
Stellengesuch
Stellentyp
Möglicher Antrittstermin
11.06.2018
Einsatzregion
12161