Assistenz/wissenschaftliche Mitarbeit in Galerie oder Künstler*innen-Assistenz in Teilzeit, Berlin

Beschreibung: 

Erfahrene Kunsthistorikerin und Doktorandin in Berlin sucht Teilzeitstelle oder 75%-Stelle als Assistentin oder wissenschaftliche Mitarbeiterin in einer Galerie, einem Auktionshaus oder eine Assistenzstelle bei einer Künstlerin oder einem Künstler.

Nach meiner fünfjährigen Galerietätigkeit und drei Jahren wissenschaftlicher Projektkoordination bin ich geübt in der Organisation von Arbeitsabläufen und Veranstaltungen, sowohl eigenständig als auch im Team. Meine besondere Liebe gilt der Fotografie. Zudem habe ich mich ausführlich mit Sammlungen beschäftigt und insgesamt über 8 Jahre lang in Archiven gearbeitet. Meine Dissertation bewegt sich an der Schnittstelle von Archivgeschichte, Fotografie und internationaler Kunstmarktforschung. Das Verfassen von Texten fällt mir leicht. Im Umgang mit den gängigen Office-Programmen und Internetanwendungen bin ich sicher. Englisch spreche ich fließend. Im Italienischen verfüge ich über Grundkenntnisse.

Sehr gern sende ich Ihnen auf Wunsch meinen Lebenslauf zu.

Persönliche Angaben
Chiffre Nr. 12408
Aktuelle Tätigkeit
Status
Ausbildung
Stellengesuch
Stellentyp
Möglicher Antrittstermin
05.03.2018
Einsatzregion
Berlin